Corken Pumpen

Corken wurde 1924 gegründet und gilt als führender Hersteller von Industriekompressoren & Industriepumpen.

Dieser hervorragende Ruf wurde überJahrzehnte unter Beachtung der höchsten Produktqualität und eines herausragenden Kunden-Service-Standards aufgebaut. Dies, kombiniert mit der absoluten Hingabe und Leidenschaft für die Produkte, machte Corken weltweit für seine Fertigungskompetenz berühmt.

Corkens Leidenschaft, Lösungen für Kompressions- und Pumpprobleme zu finden, stammt von den Gründern Otto K. (O.K.) und Charlie Corken. Corken und sein Sohn Charlie eröffneten in Oklahoma City eine Vertriebsorganisation für Wasser- und Kesselspeisepumpen. Mitte der 1940er Jahre begann man mit der Herstellung von Kompressoren und Pumpen für die Flüssiggasindustrie. Beide Männer waren bekannt für ihre Leidenschaft und ihr Engagement, Lösungen für komplexe Kompressions- und Pumpprobleme zu entwickeln, die mit Flüssiggas (LPG) und anderen Industriegasen und -flüssigkeiten verbunden sind. In den folgenden Jahren wurde Corken schnell für seine Qualitätslinie industrieller Kompressoren und Pumpen für Propan, Butan und wasserfreies Ammoniak bekannt.

Heute werden Kompressoren, Pumpen und technische Pakete von Corken von einer Vielzahl von Unternehmen auf der ganzen Welt eingesetzt, darunter im Fernen Osten, Asien, Afrika, Europa, dem Nahen Osten sowie in Süd- und Nordamerika. Corken betreut jeden seiner Kunden über ein umfangreiches Händlernetz, von dem jeder das gleiche Engagement für den Kundenservice hat, den Corken seit über 90 Jahren beweist.

Drehschieberpumpen & Turbinenpumpen